HOME LegendenHERBERT PROHASKA
« zurück

HERBERT PROHASKA

Österreichs Jahrhundertfußballer. Als Spieler Meister in Österreich und Italien, 83-facher Nationalspieler und letzter ÖFB-Trainer, der sich mit dem Team für eine WM qualifiziert hat. Als Weltstar, der viel zu erzählen hat, ist Herbert gern gesehener Mitspieler beim Fußballgolf und eloquenter Plauderer am Podium oder beim Kamingespräch. Insgesamt hat Herbert bereits 32 unserer Events mit seiner Anwesenheit veredelt. Beim Fußballgolf ist er Rekordspieler mit 16 Turnierteilnahmen. Erzählen kann er am meisten über Fußball, Teambuilding und Opern.

 

Projekte mit HERBERT PROHASKA:

C.A.S.H. Handeslforum 2017 - „Fußball - die letzte analoge Bastion im digitalen Zeitalter!

JAHR: 2017; KUNDE: Sonstige Kunden; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

Die Hebenstreit Sportmarketing präsentiert Herbert Prohaska im Gespräch mit Hans Huber über Parallelen zwischen Trainer und Wirtschaftsmanager und warum Führung aus seiner Sicht noch immer analog funktionieren sollte.“

EIN-JAHRES-GEBURTSTAGSFEIER

JAHR: 2017; KUNDE: HUMA ELEVEN; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

Am 18. März 2017 feierte Herbert Prohaska mit den YouTubern KSFreak, Krappi den ersten Geburtstag des wiedereröffneten huma eleven. Ein buntes Programm wartete im huma eleven mit Anschnitt einer 9-stöckigen XL-Geburtstagstorte durch Herbert Prohaska, dem Glücksrad, Kinderschminken, Bastelstation und einem großen Gewinnspiel sowie dem Auftritt der YouTube-Stars KS Freak & Krappi!

ABB-Tag der Technik

JAHR: 2016; KUNDE: ABB; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

Die Firma ABB lud ihre Kunden und Mitarbeiter zum Tag der Technik am 6.10.2016 ein.

Herbert Prohaska Testimonial für Huma Eleven

JAHR: 2016; KUNDE: HUMA ELEVEN; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

Herbert Prohaska ist Testimonial für den neu eröffneten Huma Eleven. Als gebürtiger Simmeringer ist er das Aushängeschild des Bezirkes schlechthin.

Herbert Prohaksa HUMA-Testimonial

JAHR: 2016; KUNDE: HUMA ELEVEN; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

Schon im Früh-Herbst 2015 begannen die Gespräche über eine Zusammenarbeit zwischen dem Ur-Simmeringer Herbert Prohaska und dem völlig neu gestalteten HUMA-Einkaufszentrum in der Landwehrstraße.

OÖN Sportler Gala & VKB-Event

JAHR: 2016; KUNDE: Sonstige Kunden; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

Die Oberösterreichischen Nachrichten luden Herbert Prohaska als Ehrengast zu ihrer Sportler Gala ins Bruckner-Haus in Linz.

ERGE Beranek Event

JAHR: 2015; KUNDE: Erge Beranek; LEGENDE(N): PETER SCHÖTTEL, HEIMO PFEIFENBERGER, FELIX GASSELICH, HERBERT PROHASKA

Am 24.4.2015 trafen sich 35 Mitarbeiter der Firma ERGE Beranek mit der Geschäftsführung, um einerseits gemeinsam Sport zu machen und andererseits auf das vergangene Geschäftsjahr zurückzuschauen und auch einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Herbert Prohaska spricht für Novartis über Teamgeist

JAHR: 2014; KUNDE: Novartis; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

Die Novartis Pharma GmbH engagierte Herbert Prohaska als Überraschungsgast bei seinem Vertriebsmeeting in der St. Martins Therme im Seewinkel.

Ein interessanter Tag mit ABB

JAHR: 2013; KUNDE: ABB; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA, PETER STÖGER, FELIX GASSELICH

Ein interessanter Tag mit ABB. Unter diesem Motto lud ABB Freunde und Geschäftspartner in den Golfclub am Wienerberg.

Drei Legenden als Wettpunkt-Testimonials

JAHR: 2013; KUNDE: Wettpunkt; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA, ANDREAS HERZOG, PETER STÖGER

Wettpunkt engagierte im Jahr 2012 Herbert Prohaska, Andreas Herzog und Peter Stöger als Testimonials.

Prohaska stimmt ARA-Gäste auf Schweden-Spiel ein

JAHR: 2013; KUNDE: ARA; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

Die Damenmannschaft des SV Mautner Markhof gewann das ARA-Gewinnspiel und wurde zum WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden eingeladen. Im Vorfeld wurde die Mannschaft von Herbert Prohaska und Hans Huber auf das Länderspiel eingestimmt.

ISS/SIGRON Golf-Variationen

JAHR: 2013; KUNDE: ISS; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA, PETER STÖGER, ANDI OGRIS, TONI PFEFFER

Im Jahr 2013 trafen sich die Gäste von ISS und Sigron schon am 6. Juni zu den Fußball-Golf-Variationen. Nach den schweren Regenfällen der vergangenen Woche war es gar nicht leicht gewesen, die Fußball-Golf-Löcher durch das heraufdrückende Grundwasser im Boden zu fixieren.

UNIQA EM 2012

JAHR: 2012; KUNDE: Uniqa; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

Vom 1.-3. Juni 2012 fanden sich neben neun Bundesländer-Teams auch 16 Mannschaften aus den "UNIQA-Konzern-Ländern" im Event-Hotel Pyramide ein und ermittelten nach 2008 auf den Spielfeldern des SV Wiener Neudorf den UNIQA-Konzern-Europameister 2012. Diesmal kam Österreichs Jahrhundertfußballer Herbert Prohaska zu den Finalspielen, für das sich vier Bundesländer-Teams (Vorarlberg, Tirol, sowie Nieder- und Oberösterreich) qualifizierten. Dem Tiroler Team gelang es, den Titel mit einem souveränen 3:0-Sieg im Finale gegen Oberösterreich zu verteidigen.

Kelly´s Superdribbler 2012

JAHR: 2012; KUNDE: Kellys; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

Im Vorfeld der EURO 2012 führte Kelly´s eine große Promotiontour durch Einkaufszentren in ganz Österreich durch. Dabei konnten sich Teilnehmer in fünf Kategorien auf dem Superdribbler-Parcours für das Österreich-Finale im Stadion Center qualifizieren.

ISS-SIGRON GOLFVARIATIONEN

JAHR: 2012; KUNDE: ISS; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA, PETER STÖGER, PETER SCHÖTTEL

Am 11. Oktober 2012 trafen sich die Gäste der Firmen ISS und SIGRON am Golfclub in Bad Waltersdorf, um gemeinsam mit den österreichischen Fußball-Legenden Herbert Prohaska, Peter Stöger, Peter Schöttel und Heimo Pfeifenberger Ihren Golf-Variationen-Meister zu küren.

ABB-GOLF-VARIATIONEN 2012

JAHR: 2012; KUNDE: ABB; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA, PETER STÖGER, ANDREAS HERZOG, PETER SCHÖTTEL

Am 27. September 2012 führten wir zum zweiten Mal die ABB-Fußball-Golf-Variationen durch. Die Hälfte der Gäste machte vorerst eine 9-L

ABB GOLF-VARIATIONEN 2011

JAHR: 2011; KUNDE: ABB; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA, PETER STÖGER, ANDREAS HERZOG, KARL DAXBACHER, FELIX GASSELICH, PETER SCHÖTTEL

Am 22.9.2011 trafen sich vierzig Gäste von ABB zur Premiere zu den Golfvariationen. Zuerst wurde eine 9er-Runde gegolft, die Nicht-Golfer schnupperten zu der Zeit und machten eine Putting-Competition.

T-Mobile Business Kick 2011

JAHR: 2011; KUNDE: T-Mobile; LEGENDE(N): KARL DAXBACHER, ANDI OGRIS, HERBERT PROHASKA, FELIX GASSELICH

Am 5.9.2011 lud T-Mobile Geschäftsführer von Firmen in die Generali-Arena, um mit ihnen gemeinsam Fußball zu spielen.

AUSTROTHERM - TRIATHLON 2011

JAHR: 2011; KUNDE: Austrotherm; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA, URS MEIER, HORST HRUBESCH

Am 19.5.2011 trafen sich in Bad Waltersdorf über sechzig Mitarbeiter und Vertriebspartner von Austrotherm zum ersten Mannschafts-Triathlon.

225 JAHRE ATW/10 JAHRE JTI in Österreich

JAHR: 2009; KUNDE: JTI; LEGENDE(N): ANDI OGRIS, TONI PFEFFER, PETER STÖGER, HERBERT PROHASKA

Am Samstag, den 9.5.2009 feierte ATW sein 225-jähriges Bestehen und der JTI-Konzern sein 10-jähriges Österreich-Jubiläum. Mehr als 1.000 Mitarbeiter samt Familien und Vertriebspartner feierten im Horrstadion mit einem Fußball-Turnier, Fußball-Event-Modulen und einem Spiel gegen Herbert Prohaskas "Copa-Pele"-Team. Den Abschluß bildete ein Konzert von Toni Polster.

PIONEER FUSSBALLGOLF 2009

JAHR: 2009; KUNDE: Pioneer; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA, PETER SCHÖTTEL, DIDI KÜHBAUER

Am Freitag, den 24.4.2009 lud die LURF GmbH und PIONEER vierzig Gäste zum Fußball-Golf in den Golf-Club Frühling. Tatsächlich bot das frühlingshafte Wetter einen optimalen Rahmen und die fünf österreichischen Fußball-Legenden, allen voran Herbert Prohaska, trieben die Gäste zu wahren Höchstleistungen.

HDI FUSSBALLGOLF 2009

JAHR: 2009; KUNDE: HDI; LEGENDE(N): FELIX GASSELICH, DIDI KÜHBAUER, ANDI OGRIS, PETER SCHÖTTEL, ANDREAS HERZOG, HERBERT PROHASKA, PETER STÖGER, TONI PFEFFER

Die HDI Versicherung lud am 23. April 2009 über 60 Gäste zum Saison-Erföffnungs-Fußball-Golf-Turnier nach Götzendorf in den Golf-Club Frühling.

Red Zac Erste Liga

JAHR: 2008; KUNDE: Red Zac; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

RedZac übernahm 2002 das Bewerbssponsoring der ERSTE LIGA (REDZAC ERSTE LIGA) und war damit europaweit der erste Bewerbssponsor einer zweiten Spielklasse. Der neue Name "RedZac" für die ehemaligen "Funkberater war damit schon sehr bald in aller Munde. Teamchef Hans Krankl sagte bei einem Sport am Sonntag - Live-Auftritt sogar einmal, als mehrere verletzte Teamspieler nicht zur Verfügung standen: "Vielleicht hol ich mir auch einen aus der RedZac".

SCHNEEKOPPE - WHS FUSSBALLGOLF

JAHR: 2008; KUNDE: Schneekoppe; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA, PETER STÖGER, FELIX GASSELICH, PETER SCHÖTTEL, ANDI OGRIS, DIDI KÜHBAUER, HANS KRANKL

Erstmals luden zwei Markenartikler gemeinsam ihre Vertriebspartner zu einem Fußballgolfturnier. Achtzig Spieler (darunter auch sehr viele Spielerinnen) kämpften unter der Anleitung von prominenten Flight-Captains wie Jahrhundertfußballer Herbert Prohaska, Austria Erfolgscoach Georg Zellhofer und Tschechiens Europameister von 1976 Antonin Panenka um den Sieg.

2007 / ABB/ISS FUSSBALLGOLF

JAHR: 2007; KUNDE: ABB; LEGENDE(N): FELIX GASSELICH, PETER STÖGER, HERBERT PROHASKA, HANS KRANKL

Schon zum dritten Mal trafen sich Top-Manager auf Einladung von ABB und ISS zum „Fußball am Golfplatz“. Neben den prominenten Flight-Captains Herbert Prohaska, Peter Stöger, Robert Sara, Felix Gasselich und Frenkie Schinkels ergänzte heuer Rapids Jahrhundertfußballer Hans Krankl die Riege der österreichischen Fußball-Legenden.

2007 / FUZO Fest in der Favoritenstraße

JAHR: 2007; KUNDE: Sonstige Kunden; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

Bereits zum dritten Mal gab es beim Straßenfest in der FUZO Favoritenstraße fußballbezogene Elemente.

2006 - Tipp3 Soccerdome - Einführung

JAHR: 2006; KUNDE: tipp3; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

Soccerdome-Betreiber Gerhard Badhofer ersuchte mich im Sommer 2006, für die PR-mäßige Einführung seiner Soccerhalle zu sorgen.

Hewlett Packard Soccer Masters

JAHR: 2004; KUNDE: Hewlett Packard; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

Hewlett Packard wollte dem Verkaufpersonal der diversen Vertriebspartner eine ganz besondere Veranstaltung bieten. Aufgrund der Tatsache, dass sehr viele Fußballfans in dieser Gruppe zu finden sind, beauftragte HP die Hebenstreit Sportmarketing, ein ganz außergewöhnliches Fußballturnier zu organisieren.

/