UNIQA EM 2008
PROJEKT TYP(EN): B2E Für Mitarbeiter
KUNDE: Uniqa
Seit Anfang 2007 dachten wir nach, was ein Konzern wie die UNIQA rund um die EURO tun könnte. Durch den umfassende Branchenschutz der EURO-Sponsoren war der Spielraum an sich recht begrenzt.
Über mehrere Umwege entstand letztlich die Idee der Konzern-Europameisterschaft, die einen Monat vor der "richtigen" EURO in Szene ging.
Die UNIQA-Zentrale lud insgesamt 24 Teams aus ganz Europa (Ukraine über Bulgarien, Polen und Deutschland bis nach Italien) nach Wien ein.
Die Hebenstreit Sportmarketing organisierte sämtliche fußballspezifischen Details (Spielort, Auslosungszeremonie, Regeln, Schiedsrichter, Dressen mit landessprachlichem Aufdruck, Players Lounge-Zelt, TV-Team, Profi-Fotograf, Pokale und Siegerehrung sowie Antonin Panenka als Schirmherr der Veranstaltung).
Sehen Sie neben den Fotos auch eine 4-minüige ZUsammenfassung des dreitägigen Events.